Aktuell

23. Januar 2023

Die Übersehene

Sie stand am Rand der Gesellschaft und wurde sogar in die Wüste geschickt. Und gerade in dieser Zeit ihres Lebens wird sie von Gott gesehen. Der ökumenische Impuls- und Bibelkreis in Essen-Überruhr beschäftigte sich mit Hagar …

17. Januar 2023

Dem Weg folgen

Sei ein Leitstern für deinen Nächsten in der Gemeinde! Wie ein Impuls aus der Geschichte von den Magiern aus dem Morgenland die Gemeinde Essen-Rüttenscheid in Bewegung setzt.

14. Januar 2023

Matthaei am Letzten

Das Glaube Bewegung erzeugen kann vermittelte Apostel Thorsten Zisowski den Teilnehmern des Abendgottesdienstes am 11. Januar 2023 in der Gemeinde Gelsenkirchen-Rotthausen.

2. Januar 2023

110 Jahre Wortverkündigung

Einem ersten Gottesdienst in einem Wohnzimmer im Jahr 1911 folgte ein Kirchenneubau im Stadtteil Essen-Rellinghausen. Seit dem 1. Januar 2023 ist dieser Standort nun geschlossen und das Gebäude profaniert.

1. Januar 2023

Nimm das Gute mit

Die Situation mochte auf dem ersten Blick merkwürdig erscheinen, dass Apostel Thorsten Zisowski die Gemeindemitglieder in Essen-Rellinghausen in Aufbruchstimmung versetzte, obwohl er am Ende des Gottesdienstes das Kirchengebäude …

27. Dezember 2022

Mauern einreißen

Für die Gemeinde Essen-Altenessen wurde Alexander Prengel zum Vorstehervertreter ernannt. Zusätzlich zur Leitung der Gemeinde Borbeck wurde Priester Alexander Prengel nun mit der stellvertretenden Leitung der Gemeinde Altenessen …

26. Dezember 2022

Weihnachtsgottesdienst mit dem Bezirksapostel Storck

Am 25.12.2022 erlebten die Bezirke Essen und Gelsenkirchen einen ganz besonderen Weihnachtsgottesdienst. In diesem Gottesdienst wurde die offizielle Gründung des Bezirkes Ruhr-Mitte und die Beauftragung des Bezirksvorstehers …

26. Dezember 2022

Merci, Martin!

Mit der Fusion der beiden Bezirke Essen und Gelsenkirchen zu dem neuen Bezirk Ruhr-Mitte, entlastete Bezirksapostel Rainer Storck den bisherigen verantwortlichen Seelsorger für die Essener Christen, Martin Hoyer.

23. Dezember 2022

Reich Gottes für mich?

Die drei Dimensionen des Reiches Gottes und welche Folge es haben kann, dieses Reich auf der persönlichen Prioritätenliste weit oben aufzulisten, war Hauptbestandteil der Predigt von Apostel Thorsten Zisowski, beim …

22. Dezember 2022

Weihnachtsfeiern in den Gemeinden

In vielen Gemeinden fanden in der Adventszeit Weihnachtsfeiern statt. Für manch eine Gemeinde war es das letzte Zusammensein in diesem Rahmen....

20. Dezember 2022

Gemeinde Altenessen spendet

Die Kindernotaufnahme `Spatzennest` und die Essener Tafel wurden von der Gemeinde mit Spendengelder bedacht.

18. Dezember 2022

Eiserne Hochzeit in Schonnebeck

Am 18. Dezember 2022 feierte die Gemeinde Schonnebeck das eiserne Hochzeitsjubiläum von Eleonore und Horst Abt.

18. Dezember 2022

Sorgt euch um nichts!

Wer Rubinhochzeit feiern kann, wird in den vergangenen 40 Jahren die ein oder andere Sorgenzeit durchlebt haben. Aber Bischof Manfred Bruns richtete den Blick von Birgit und Ralf Schönert in die Zukunft.

14. Dezember 2022

Ein Orientierungslicht

Priester Dirk Makowski wurde am Mittwoch, den 07. Dezember 2022, mit der Leitung der Gemeinde Essen-Ost beauftragt. Bezirksapostel Rainer Storck freute sich über die Bereitschaft des Seelsorgers.

10. Dezember 2022

Zwei Herzensarbeiter

Mit dem Evangelisten Adi Stachowiak und Priester Günter Neitzel verliert der Bezirk Essen zwei Vollblutbrüder – so titulierte Bezirksapostel Rainer Storck die beiden Amtsträger bei deren Inruhesetzung am 7. Dezember 2022.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 99 | » | »