Ungefähr 80 Senioren aus dem Essener Bezirk starteten am Dienstag, 6. Mai 2014, zu ihrem ersten Ausflug in diesem Jahr.
Zum dritten Mal in Folge ging es zunächst zum Spargelessen. Gegen 13.15 Uhr erreichten die zwei Busse ihr erstes Etappenziel: das Restaurant Haus Epping in Raesfeld.
Gourmetschmaus in gepflegter Atmosphäre
In fröhlicher Runde ließen sich alle Teilnehmer den frischen Spargel mit Schinken, Frühkartoffeln und Sauce Hollandaise oder Butter schmecken – abgerundet mit einem guten Wein oder auch frischen Bier. Das schöne Ambiente und die liebenswürdige Bedienung hoben die Stimmung zusätzlich. Abschließend galt der Küche des Hauses ein herzliches Dankeschön.
Um 15.30 Uhr fuhren die Busse weiter zum zweiten Anlaufpunkt Marienthal.
Idylle mit vielen Sehenswürdigkeiten
Hier konnten die Senioren den restlichen Nachmittag individuell gestalten. Die Klosterkirche lud zur Besichtigung ein, und die Mini-Mall in der Alten Molkerei reizte mit kleinen Lädchen zum Stöbern und Probieren. Die „Leuchten zur Scheune“ - exquisiter Anbieter von Leuchten für den Innen- und Außenbereich sowie von Wohnaccessoires - vermittelte manche Anregung für zu Hause. Und zum Abschluss wurde der Bummel durch Marienthal nicht selten mit leckerem Kuchen und Kaffee gekrönt.
Froh gelaunt und zufrieden stiegen um 18.00 Uhr alle Teilnehmer wieder zur Heimfahrt in die Busse. Fazit vieler Senioren: „Es war ein wunderschöner Tag.“
Mehr Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.