Viele sportliche Kirchenmitglieder aus Essen nahmen am 1. Mai 2014 an einem Sponsorenlauf in Gelsenkirchen teil.
Idee der Veranstaltung, die auf der Bezirkssportanlage Oststraße in Gelsenkirchen-Erle stattfand, war es, die Finanzierung einer Jugendfahrt auf die Insel Borkum im Jahr 2015 zu unterstützen. Je absolvierter Laufrunde erhielten die Teilnehmer einen zuvor festgelegten Geldbetrag von ihrem Sponsor.
Die hohe Kilometerleistung von über 850 Kilometern, die von den ungefähr 200 Aktiven erlaufen wurden, zeugt von großem Engagement. Dies war – neben dem guten Wetter – ein Grund dafür, dass die Sportler einen hohen Verbrauch an Getränken hatten - eine ganze LWK-Ladung wurde verbraucht.
Essener zeigen sich von der sportlichen Seite
Viele Jugendliche setzten sich für ihre Jugendfahrt ein und hatten aus ihren Gemeinden Spendengelder mitgebracht, damit die Fahrt im Jahr 2015 finanziert werden kann. Aber auch die Jugendbetreuer unterstützen ihre Schützlinge und schlüpften in die Laufschuhe. Mütter schoben die Kleinsten im Kinderwagen über die einen Kilometer lange Runde, die von vielen auch im Walking-Stil bewältigt wurde. Auf der Jugendseite together ist ein Bericht zum Sponsorenlauf zu lesen
Gemeinde Überruhr setzt Maßstäbe
Mit 18 Christen stellte sich die Gemeinde Überruhr an die Startlinie, mit dem festen Ziel, viele Sponsorengelder zu sammeln. Am Ende stand fest, dass dieses Team rund ein Viertel der gesamten Kilometerleistung erlaufen hatte. 204 Kilometer wurden gezählt.
Premiere der NAK-Laufshirts
Auf Initiative von Holger Zepper konnten die Teilnehmer aus Überruhr fast einheitlich gekleidet an den Start gehen. Holger Zepper, Mitglied der Gruppe Internet- und Öffentlichkeitsarbeit des Bezirks Essen, hatte angeregt, jedem Sportler bei der Ausübung seines Hobbys die Möglichkeit zu geben, seinen Glauben zu zeigen. So designte er Laufshirts, die erstmalig in einer Stückzahl von zehn Exemplaren durch den Bezirk Essen bereitgestellt wurden.
NAK-Laufgruppe
Der Öffentlichkeitsbeauftragte des Bezirks Essen, Joachim Jakaytis, und Holger Zepper haben das Ziel, zum 1. Weltkulturerbelauf am 13. September 2014 auf Zollverein eine Laufgruppe der Neuapostolischen Kirche (NAK) ins Rennen zu schicken. Das Potential ist ja da!
Bei Fragen zu diesem Thema steht Holger Zepper gern unter folgender Emailadresse zur Verfügung: holger.zepper@nak-essen.de
Das NAK-Laufshirt wird übrigens schon bald wieder bei einer Veranstaltung zu sehen sein: Dem Vivawest Marathon am 18. Mai 2014.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.