25 Jahre nach ihrer Hochzeit erhielten Carmen und Joachim Jakaytis am Sonntag, den 9. März 2014 einen weiteren göttlichen Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg. Bezirksältester Martin Hoyer hielt den Gottesdienst in der Gemeinde Altenessen.
„Danke, dass Ihr so bewusst zusammenhaltet.“ Mit diesen Worten begann der Bezirksälteste seine Ansprache an das Silberhochzeitspaar. Er ergänzte einen herzlichen Dank für alles, was die Eheleute in den vergangenen 25 Jahren getan haben und sprach diesen Dank auch im Namen der Eltern aus.
Gott ist Heil, Stärke und Psalm
Nach dieser Rückschau gab der Bezirksälteste den Eheleuten für die Zukunft ein Bibelwort aus Jesaja 12,2, verbunden mit herzlichen Grüßen von Apostel Wilhelm Hoyer: „Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der Herr ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil.“ Die Stärke, so der Bezirksälteste, komme daher, dass die Eheleute alles mit Gott machen, dass sie den heiligen Geist haben. Daraus ergeben sich Impulse und die Fähigkeit zu erkennen, was für die Ehe zuträglich sei.
„Lobt und preist Gott! Betet gemeinsam!“ Diesen Rat gab der Bezirksälteste mit Bezug auf die Aussage „Gott ist Psalm“. Und wenn mal etwas schief laufe, Sorgen oder Schwäche auftreten, sei Gottes Hilfe da, denn: Gott ist Heil, so die Zusage an Carmen und Joachim Jakaytis für die Zukunft.
Eine große Gemeinde sprach dem Silberhochzeitspaar nach dem Gottesdienst ihre Glückwünsche aus.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.