Das Sakrament der Heiligen Wassertaufe empfing Joshua Noel Zepper am Sonntag, den 17. Februar 2013, in der Gemeinde Überruhr.
Bezirksevangelist Uwe Hillen legte der Taufhandlung das Bibelwort aus Psalm 16, Vers 11 zugrunde: „Du tust mir kund den Weg zum Leben; vor dir ist Freude die Fülle und liebliches Wesen zu deiner Rechten ewiglich.“ In seiner Ansprache stellte er den Eltern die Frage, ob sie die Verantwortung für die religiöse Erziehung des Kindes übernehmen, ihren Glauben an Jesus Christus bekennen und geloben sowie ihr Kind dem Evangelium entsprechend erziehen wollen. Die Eltern bejahten diese Frage und übernahmen damit eine besondere Aufgabe, bei der sie aber immer auf die Zuwendung Gottes hoffen dürfen. Anschließend wurde Joshua Noel im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft.
Nach dem neuapostolischen Glaubensverständnis ist die Heilige Wassertaufe der erste Schritt auf dem Weg zur völligen Erlösung und zur ewigen Gemeinschaft mit Gott. Es ist die Aufnahme des Täuflings in die Gemeinschaft derer, die an Jesus Christus glauben und sich zu ihm bekennen. Durch die Wassertaufe wird auch die Erbsünde abgewaschen - damit ist der Zustand des Getrenntseins des Menschen von Gott gemeint, der durch den Sündenfall der ersten Menschen entstanden ist.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.