Michel Langner wurde im Gottesdienst am Mittwoch, den 14. Januar 2015 in die Gemeinde Freisenbruch aufgenommen.
Den Gottesdienst hielt Bezirksältester Martin Hoyer. In seiner Ansprache gab er Michel Langner den Rat, sich immer dem Herrn zuzuwenden. Das wesentliche Merkmal der Neuapostolischen Kirche sei die Leitung durch den Stammapostel und die Apostel. Es sei aber nicht so, dass diese Personen auf einen Sockel gestellt und verehrt würden. Vielmehr habe Jesus Apostel gesandt, um zu taufen, zu versiegeln und die Menschen darauf hinzuweisen, dass Jesus wiederkommt, so der Bezirksälteste.
Ein herzliches Willkommen
Im anschließenden Gebet bat der Bezirksälteste darum, dass Gott Michel Langner mit Segen und Gnade begleiten und durch das Sakrament des Heiligen Abendmahls die Kraft zum Glauben zu übermitteln möge. Abschließend hieß er Michel Langner in der Gemeinde herzlich willkommen und wünschte ihm, dass er sich zusammen mit seiner Familie in der Gemeinde wohlfühlen, sich einbringen und den Seelsorgern zuwenden könne.
Im Anschluss an den Gottesdienst hießen auch der Gemeindevorsteher, Evangelist Adolf Stachowiak, sowie zahlreiche Gemeindemitglieder Michel Langner in der Gemeinde herzlich willkommen.
18. Januar 2015
Text:
Text und Fotos: Peter Glogowiec
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.