Am 13. Dezember 2017 hatte der Gottesdienst in der Gemeinde Gelsenkirchen-Buer ein besonderes Gepräge. Martina und Dirk Wolffer feierten das Fest der silbernen Hochzeit.
Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus Matthäus 1,24: „Als nun Josef vom Schlaf erwachte, tat er, wie ihm der Engel des Herrn befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich“.
Im Verlauf des Gottesdienstes ging Bezirksevangelist Holger Stramka unter anderem auf das Thema Vorbereitung ein. „So wie man sich in der Adventszeit auf das Weihnachtsfest vorbereitet, so habt auch ihr euch vorbereitet“, so Holger Stramka.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls fand die Segenshandlung der silbernen Hochzeit statt, in der dem Paar der göttliche Segen zur silbernen Hochzeit gespendet wurde. In seiner Ansprache ging der Bezirksevangelist auf drei Punkte ein. Als erstes steht im Rückblick die Dankbarkeit. Die Gegenwart steht im Zeichen der Freude und in der Zukunft steht das Vertrauen.
Ein persönliches Wort aus 1. Korinther 13, 13 bekamen Martina und Dirk Wolffer mit auf dem Weg: „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“
Im Anschluss an den Gottesdienst bestand die Möglichkeit dem Silberhochzeitspaar zu gratulieren und einige Augenblicke bei einem Umtrunk zusammen zu bleiben.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.