Am Sonntag, 19. August 2018 empfingen die Eheleute Ingrid und Karl Heinz Funda den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit.
Evangelist Uwe Scheibenzuber feierte den Gottesdienst zusammen mit der Festgemeinde unter Verwendung des Bibelwortes aus Hebräer 10, 23-25: "Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat; und lasst uns aufeinander Acht haben und uns anreizen zur Liebe und zu guten Werken und nicht verlassen unsere Versammlungen, wie einige zu tun pflegen, sondern einander ermahnen, und das umso mehr, als Ihr seht, dass sich der Tag naht".
Im Verlauf des Gottesdienstes steuerte der Vorsteher der Gemeinde Gelsenkirchen-Buer, Evangelist Dirk Weißmann einen Predigtanteil bei. Der Gottesdienst wurde den anwesenden Hörgeschädigten simultan in Gebärdensprache übersetzt.
Evangelist Scheibenzuber begann seine Ansprache an das Goldene Hochzeitspaar mit den Worten: "Ihr seid ein tolles Ehepaar" und stellte die Frage, ob der Tag der Grünen Hochzeit denn tatsächlich der schönste Tag in ihrem Leben gewesen sei?
Er beschrieb kurz einige Stationen des gemeinsamen Ehelebens mit seinen Höhen und Tiefen. "Ihr hattet viele schöne Tage. Dass Ihr hier voller Dankbarkeit steht, muss etwas mit Liebe zu tun haben", stellte er unter anderem fest.
Evangelist Scheibenzuber gab den Beiden ein Leitwort aus Jesaja 46, 4 mit auf den weiteren Lebensweg: "Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten".
Nach einigen Ausführungen zu diesem Bibelwort spendete er den Ehleuten Funda den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit.