Am Sonntag, 24. März 2019 fand in der Gemeinde Gelsenkirchen-Erle der zweite KiGo 6-9 im Jahr 2019 statt.
Das Bibelwort zum Gottesdienst, den Priester Peter Gauert im Anschluss an die Sonntagsschule mit den Versammelten feierte, steht in Römer 12, Verse 17 und 18: "Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann. Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden."
Die von Priester Gauert in einigen Sätzen erzählte Geschichte von Abraham und Lot diente als Beispiel dafür, wie Frieden gehalten werden kann und von GOTT gesegnet wird. Wenn man den so genannten "untersten Weg" geht, muss das kein Nachteil sein, auch wenn es zunächst so aussieht.
In der Sonntagsschule vor dem Gottesdienst erarbeiten die Kinder zusammen mit den Lehrkräften Kerngedanken aus der Geschichte "Der kleine Friede". Wenn zum Beispiel Streit zwischen den Kindern ist, zieht sich der "Kleine Friede" zurück und es herrscht Unfriede. Das macht uns traurig. Wenn wir also Frieden untereinander haben wollen, dann müssen dafür Voraussetzungen geschaffen werden. Dazu hatten die Kinder ganz viele und gute Ideen.
Nach dem Gottesdienst durfte jedes Kind einen selbst gebastelten "Kleinen Frieden" zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.