Im September 2020 fanden auf dem Grundstück der Neuapostolischen Kirche in Gelsenkirchen-Mitte umfangreiche Bauarbeiten statt. Es wurden große Rasenmulden angelegt, in denen das Regenwasser von Dach und Parkplatz versickern kann.
Ca. 420m² Oberflächenwasser fließt nun nicht mehr in die Kanalisation, sondern versickert im Erdreich des Kirchengartens und reichert so das Grundwasser an – ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz. Diese Maßnahme wird durch die Emschergenossenschaft gefördert, sodass Baukosten und Abwassergebühren eingespart werden.
Die Kirche an der Wanner Straße ist eine der Ersten, die sich an dem Projekt beteiligt; weitere Gemeinden werden folgen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.