Bis zu 16 Meter hohe Kletterwände türmten sich senkrecht am Samstag, den 17. September, vor den Kindern aus dem Religions- und Konfirmandenunterricht auf.
Austoben war angesagt, denn nach langer Zeit fand mal endlich wieder eine Freizeitaktion für die Kinder im Bezirk Essen statt, die altersgemäß den Religions- und Konfirmandenunterricht besuchen. Lange hatte der Virus ein Freizeitangebot für die Kinder verhindert, nun ging es mit den Lehrkräften und Beauftragen hoch hinaus.
Kletterschuhe statt schwarzer Anzug
Vielleicht staunte der ein oder anderen nicht schlecht, als Christian Drawe, sonst als Amtsträger für die Konfirmanden beauftragt, gekonnt in seinen Kletterschuhen in luftiger Höhe einen Überhang meisterte.
Geklettert wurde im Neoliet Easy-Climb Essen. Nach einer kurzen Einweisung ging es los. Die Kinder und Lehrkräfte konnten sich auf 2.000 qm Wandfläche an bis zu 16 Meter hohen Sportkletter- und Spaßwänden nach Herzens Lust austoben.
Pizza gegen die verbrannten Kalorien
Nach dem Klettern saßen alle bei einer Runde Pizza zusammen. Alle Kinder und Erwachsene hatten eine Menge Spaß. Eine Wiederholung eines gemeinsamen Ausflugs ist im nächsten Jahr geplant.