Vom Sprössling zur Blume, so der Werdegang eines Samenkornes aus einem besonderen Gottesdienst im vergangenen Mai.
Über 4 Meter hoch ist die Sonnenblume im Garten von Pr. i. R. Helmut Schulz, in seinem Garten, hinter seinem Haus.
Gepflanzt hat er sie als kleines, zartes Pflänzchen, dass er, sowie die anderen Gottesdienstteilnehmer-Teilnehmer in der Gemeinde Gelsenkirchen-Resse auch, nach dem von der Jugend mitgestalteten Gemeindesonntag im Mai, als Geschenk erhalten hatte.
Ohne großes Zutun oder die Nutzung von speziellem Dünger, hat sich der kleine Sprössling, zu einer wunderschöne Pracht in seinem Garten entfaltet und erfreut nun den ehemaligen Seelsorger und auch die Jugendlichen, deren „kleine, liebe Gabe“ sich großartig entwickelt hat und davon zeugt, was aus einem kleinen Samenkorn entstehen kann.
Auch andere Mitglieder aus der Gemeinde Resse berichten über prächtige Sonnenblumen in ihrem Garten. Und dort wo es in diesem Jahr nicht zu Rekordgrößen gereicht hat, haben die Pflanzen ausreichend Samen für viele neue Versuche im nächsten Jahr hinterlassen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.